Staubabsaugung in Schweiß- und Schleifbetrieben

Wir können auch Referenzen bezüglich der Implementierung von Absaugtechnologien in Schweiß- und Schleifbetrieben nachweisen. Hierfür kommen Filteranlagen vom Typ G&G Jet BAG aus eigener Produktion zum Einsatz. Bei Filtertechnologien für Schweißereien garantieren wir eine lange Lebensdauer des Filtermediums von mindestens 3 bis 5 Betriebsjahren der Filteranlage. Der Filter ist mit einer intelligenten Regenerationssteuerungseinheit ausgestattet, die die Kosten für Druckluft optimiert.

Hierfür kommen Filteranlagen vom Typ G&G Jet BAG aus eigener Produktion zum Einsatz. Bei Filtertechnologien für Schweißereien garantieren wir eine lange Lebensdauer des Filtermediums von mindestens 3 bis 5 Betriebsjahren der Filteranlage. Der Filter ist mit einer intelligenten Regenerationssteuerungseinheit ausgestattet, die die Kosten für Druckluft optimiert.

Eine wichtige Referenz ist der Einsatz unserer Filteranlage G&G Jet BAG zur Absaugung in Schweiß- und Schleifbetrieben. Die Filteranlage ist mit flachen Textilschläuchen ausgestattet und wird durch Druckluft automatisch regeneriert. Der Aufbau des Filters ist so ausgelegt, dass die Abluft durch das Filtergehäuse nach unten strömt. Der konzipierte Durchfluss hilft, den abgetrennten Staub in Richtung Trichter abzulassen, und verringert die Druckverluste des Filtermediums. Die Regeneration des Filtermediums erfolgt durch eine intelligente Steuerungseinheit, die die Regeneration erst bei einem Anstieg des Druckverlustes auslöst. Bei geringen Druckverlusten regeneriert sich die Filteranlage nicht und spart somit Druckluftkosten. Mit zunehmendem Druckverlust nimmt auch die Intensität der Regeneration mittels Druckluftimpulse zu.

Filteranlagen zur Absaugung in Schweiß- und Schleifbetrieben

Die Filteranlage G&G Jet BAG in der Anwendung zur Luftabsaugung in Schweißbetrieben ist für den Betreiber aufgrund der niedrigen Kosten für den Wechsel des Filtermediums sowie der langen Lebensdauer der Filterschläuche vorteilhaft. Als Filtermedium kommen flache Filterschläuche aus Vlies mit einem Grundgewicht von mindestens 500 g/m2 zum Einsatz. Als Hersteller garantieren wir eine lange Lebensdauer des Filtermediums von mindestens 22.000 Betriebsstunden bei der Absaugung in Schweißbetrieben. Zum Absaugen beim Schweißen fettiger Bleche in der Automobilindustrie muss vor der Filterung eine Sorptionsmitteldosierstation eingebaut werden. Die Sorptionsstation sorgt für die Dosierung des Sorptionsmittels CaOH2 in die Saugleitung vor dem Filter. Durch dieses System wird das Fett aus dem Staub getrocknet, was die Regenerationsfähigkeit des Filters erhöht.

Den Filtertyp G&G Jet BAG finden Sie in unserem Katalog hier.

Weitere Referenzen

Aluminium Cutting – ExactCut, s.r.o.

Dedusting of large casting blasters – Slévárna Kuřim, a.s.

Partner: Dedusting of large casting blasters – Slévárna Kuřim, a.s.

Sie möchten unser Partner werden?

Mit der Partnerschaft erhalten Sie Zugriff auf unseren Online-Katalog für Partner, einschließlich Preisinformationen, automatisch generierter Angebote und deren Verlauf. Bitte füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus. Unsere Verkaufsabteilung wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.