Modernisierung der Siloaspiration

Partner: Modernisierung der Siloaspiration

Unsere Umsetzung des Vertrags "Modernisierung der Siloaspiration" gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Aspiration der oberen Verkehrswege in einem Silo mit einer Kapazität von 12.600 m3 / h
  • Aspiration niedrigerer Transportwege mit einer Kraft von 11.000 m3 / h
  • Aspiration von Vorbehandlungsanlage und Getreidebehandlungsanlage 6.000 m3 / h

Bei der Modernisierung der Siloaspiration wurden alle vorhandenen Aspirationen (Luftkanäle, Ventilatoren, Fliehkraftabscheider usw.) vollständig abgebaut. Jeder Stromkreis war mit einem eigenen G&G Jet BAG-Filter mit integriertem Lüfter ausgestattet. Alle Filter wurden im 8. Stock des Maschinenraums installiert.

Die Regeneration des Filtertuchs erfolgt automatisch durch Gegenstrom-Druckluft. Jeder Filter ist mit einer Steuereinheit und einem Differenzfilter für den Druckverlust des Filters ausgestattet, der einen Impuls zur Regeneration gibt, wenn der eingestellte Druckverlust erreicht ist. Die Abfalldeponie wird mittels eines Rotationsförderers gelöst und an die vorhandenen Abfallwege angeschlossen.

Die Implementierung beinhaltete auch eine umfassende Demontage der vorhandenen Zyklonabscheider, die von außerhalb des Silos auf einer Stahlkonstruktion platziert wurden. Zur Demontage wurden Kletterer mit Hilfe eines LKW-Krans eingesetzt. Die Kletterer bauten auch einen Teil des Daches des Gebäudes ab, wo eine Öffnung geschaffen wurde, um zerlegte Teile der Technologie zu entfernen und neue Filtereinheiten und Lüfter in den Maschinenraum zu bringen. Der gesamte Prozess der Demontage und Montage der Technologie war technisch sehr anspruchsvoll für die Organisation der Montage, die uns von der Partnerfirma V-Dusting zur Verfügung gestellt wurde.

Gebrauchte Filtereinheiten Typ G&G Jet BAG

G&G Jet BAG Filtereinheiten sind Textilfiltereinheiten, die mit einer automatischen Regeneration des Filtermediums mittels Gegenstrom-Druckluft ausgestattet sind. Aus Erfahrung mit einzelnen Anwendungen erreicht die Lebensdauer des Filtermediums mehr als 20.000 Betriebsstunden, ohne dass eine manuelle Reinigung erforderlich ist. Die Filtermedien sind flache, glatte Hülsen aus Vlies mit einem Grundgewicht von 550 g / m2. Das Filtermedium enthält keine Falten, in denen sich Staub absetzen würde. Gleichzeitig ist es mechanisch sehr widerstandsfähig gegen Reißen oder Abrieb. Der Wert des Restfluges von Staubpartikeln liegt je nach extrahiertem Staub zwischen 0,25 mg / m3 und 5 mg / m3. Die Filtrationsvorrichtung ist entweder mit einem Abfallbehälter mit einem Volumen von 50 Litern oder einer Abfallentsorgung über einen Rotationsförderer in die BIG-BAG oder in einer Ausführung ausgestattet, die den spezifischen Anforderungen entspricht. Wir produzieren auch G & G Jet BAG-Filter in einem Design zur Absaugung von explosivem Staub.

Weitere Referenzen

Entstaubung einer Autowrack-Brechleine

Partner: Entstaubung einer Autowrack-Brechleine

Die Luft wird dann zu Zyklonabscheidern geleitet, wo die groben Partikel der Lichtfraktion abgetrennt werden. Die auf diese Weise eingefangenen…

Wärmedämmung von Rohren

Partner: Wärmedämmung von Rohren

Gleichzeitig verhindert die Wärmeisolierung der Rohrleitung, dass das Gas innerhalb der Rohrleitungswege abkühlt, und trägt dazu bei, die Möglichkeit der…

Sie möchten unser Partner werden?

Mit der Partnerschaft erhalten Sie Zugriff auf unseren Online-Katalog für Partner, einschließlich Preisinformationen, automatisch generierter Angebote und deren Verlauf. Bitte füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus. Unsere Verkaufsabteilung wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.